Neue Hi-Flo Taschenfilter von Camfil

Die aktuellen Filtermodelle wurden im Hinblick auf Energieeffizienz und Umweltbilanz optimiert, um Gebäudeeigentümer zu unterstützen.

Camfil hat die neue Generation Hi-Flo Taschenfilter ePM1 60% und ePM10 60% vorgestellt. Durch den Wechsel zu der neuen Produktversion kann laut Hersteller durch bestehende Kunden der Energieverbrauch in Europa um über 105 Millionen Kilowattstunden im Jahr gesenkt werden, ohne weitere Anpassungen von Lüftungssystemen. Für Verbraucher, die Wettbewerberprodukte oder eine niedrigere Filterklasse verwenden, kann laut Camfil das Einsparpotenzial sogar mehr als doppelt so hoch sein.

Die neuen Hi-Flo Taschenfilter sind nach Eurovent zertifiziert. Zusätzlich wird nun die Hi-Flo Produktreihe mit einer Umweltproduktdeklaration, die Kunden detailliert Aufschluss über die Umweltbelastungen durch Hi-Flo Produkte gibt, geliefert. „Die jüngste Hi-Flo Generation ist das Ergebnis einer kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Produktpalette in Richtung höchste Energieeffizienz und ökologische Nachhaltigkeit“, so Evelina Zettervall, Director Product Management bei Camfil Emea.