Akustik verbessern mit Schallabsorber

Die Akustikabsorber Mute+ von Lindner stehen in verschiedenen Formen, Farben und Größen zur Verfügung und soll für eine kürzere Nachhallzeit und somit eine erhöhte Sprachverständlichkeit sorgen.

Egal ob das klingelnde Telefon, die klappernde Tastatur, der ratternde Drucker oder die plaudernden Kollegen – im Großraumbüro ist nahezu immer etwas los. Auch wenn wir viele Geräusche oftmals gar nicht mehr wahrnehmen, kann ein ständiger Geräuschpegel zu innerlichem Stress und psychischer Belastung führen. Wenn Maßnahmen wie Drucker in anderen Räumen unterbringen usw. nicht ausreichen, sollen die Mute+ Schallabsorber Abhilfe schaffen. Die Nachhallzeit wird laut Lindner dabei reduziert und ein besseres Sprachverständnis geschaffen. In einem akkreditierten Prüflabor erfolgt eine umfangreiche Prüfung der Wand- und Deckenabsorber, sodass der Kunde stets den genauen Akustikwert zu seiner Absorberlösung erhält.

Schön anzusehen

Schallabsorber werden laut Hersteller nicht mehr nur als funktionale Lösungen eingesetzt, sondern häufig auch als Designelemente. Die Mute+ Produkte sind in vielseitigen Standardstoffen und -abmessungen erhältlich und lassen sich darüber hinaus in individuellen Farben, Größen und Formen anfertigen. Die Fertigung in einem patentierten Verfahren soll weiterhin ein Austauschen der Stoffe sowie eine einfache Montage ermöglichen – und dadurch auch nachhaltiger weil länger im Einsatz werden. Übrigens: Die Mute+ Absorber lassen sich zu 100 % recyceln, sind mineralfaserfrei und allergikerfreundlich. Außerdem sind die Schallabsorber schadstoffgeprüft nach Oeko-Tex Standard 100.