2023: Drei Trends im Bad

Von durchgestylt, wandelbar bis hin zum Alleskönner für die ganze Familie: Villeroy & Boch wirft einen Blick auf das nächste Jahr.

Wenn es nach Villeroy & Boch geht, soll das Traumbad den Sinnen schmeicheln und der Seele guttun. Zu den essentiellen Basics dafür gehören laut dem Unternehmen vor allem nachhaltige, langlebige Materialien und ein zeitlos schönes Design, das sich selbst zurücknimmt.

Ganzheitliche Bad-Konzepte

Keramik, Möbel, Armaturen – bei einer stimmigen Badgestaltung greifen alle Komponenten ineinander. Deshalb launcht Villeroy & Boch aktuell ein eigenes, umfassendes Armaturen-Sortiment. Mit Subway 3.0, Architectura Square und Loop & Friends greifen die neuen Armaturen den Stil der beliebtesten Bad-Kollektionen auf. Serien wie Liberty und Dawn lassen sich dagegen mit allen Villeroy & Boch-Kollektionen kombinieren. Passende Möbel sollen das Gesamtbild abrunden: Zum Beispiel die genau auf die Keramik abgestimmten Möbel von Subway 3.0 oder Finion – aber auch universelle Möbelplattformen wie Collaro oder Legato.

Flexibel gestalten

Kollektionen von Villeroy & Boch lassen sich je nach Geschmack ganz unterschiedlich inszenieren. Dazu soll die zeitlos schöne Formensprache der Keramik beitragen, genau wie die große Auswahl an Möbelfronten und Optiken. Auch unterschiedliche Farboptionen bei der Keramik, matte und glänzende Oberflächen und das Colour on Demand-Konzept für Badewannen eröffnen ein Maximum an Gestaltungsmöglichkeiten. Inspirationen kann man sich unter www.villeroyboch.com/stilfinder holen.

Familienbad als Alleskönner

Leicht sauber zu halten, nachhaltig, gut durchdacht und hoch funktional: Ein Familienbad sollte ein Alleskönner sein. Um das zu unterstützen hat Villeroy & Boch zum Beispiel das TwistFlush Universo mit seiner sauberen, wassersparenden Spültechnologie im Angebot. Das WC hilft auch beim Wassersparen, bei einer 4-köpfigen Familie sind es laut Berechnungen rund 19.700 Liter* Wasser pro Jahr. Auch reichlich Stauraum und einen geräumigen und gut organisierten Waschplatz sind zentral – wenn nötig als Doppellösung. Dank Unempfindliche Möbel Anti-Fingerprint bleiben matte Möbelflächen länger sauber. So kann das Bad den vielfältigen Anforderungen des Familienlebens standhalten.