Virtueller Ausflug in die Camfil City

In der virtuellen Stadt sollen Besucher ausprobieren, wie man in Innenräumen unter verschiedenen Szenarien für gute Luftqualität sorgt.

Camfil City ist eine virtuelle Stadt, die Informationen und Lösungen für unterschiedliche Herausforderungen für die Luftqualität bietet. Martin Hellsten, Projektleiter der Camfil City erklärt: „Camfil City ist eine 3D-Anwendung, die dazu einlädt, sich in einer interaktiven städtischen Umgebung zu bewegen und zu erfahren, wie Luftfilterlösungen von Camfil für saubere, sichere und gesunde Luft sorgen können“.

Auf einem Hügel, umgeben von einer grünen Landschaft und dem blauen Meer, liegt Camfil City. Die Stadt besteht aus einigen Gebäuden. Kund:innen können zum Beispiel Gebäude aus den Bereichen der Getränkeherstellung, Datenzentren, Krankenhäuser und Kliniken, Museen, Büros, Schulen und Universitäten, Lager und Logistik, Restaurants, Schwerindustrie, Labors und pharmazeutische Produktion erkunden. Weitere Branchen und verschiedene Arten von Gebäuden sollen in naher Zukunft hinzukommen. Durch Anklicken, Ziehen und Drehen navigiert man durch die Stadt und gelangt zu den jeweiligen Gebäuden. Klickt man ein Gebäude an, gelangt man ins Innere des Gebäudes, wo unterschiedliche Räume und Arten von Verschmutzungen angezeigt werden.

„Die Wahl der richtigen Luftfilterlösung kann durchaus komplex sein. Der Zweck von Camfil City ist es, jedem die Möglichkeit zu geben, die Grundlagen unserer Lösungen für saubere Luft zu verstehen. Wir glauben, dass dies nicht nur für bestehende Kund:innen wichtig ist. Interessierten soll es möglich sein, die Produkte von Camfil auf eine neue und leicht zugängliche Weise zu entdecken“, sagt Martin Hellsten.