VIZ bringt Infodays

Die neue Veranstaltungsserie nach der ISH im April/Mai 2023 bringt Informationen und Wissen zu den Installateuren, Planern und Architekten.

Messen kosten viel Geld und Zeit und bringen mitunter hohe Streuverluste mit sich. Hausmessen decken nur einen Teil des Spektrums ab und der persönliche Kontakt zu Kunden und Partnern ist auch im Zeitalter der Digitalisierung ein wichtiger Faktor in der Betreuung und Schulung. Das sind drei Gründe für das neue Format VIZ Infodays, das sich der Verband der Installations-Zulieferer ausgedacht hat. Die Premiere dafür findet im Frühjahr 2023 nach der ISH statt.

Vier Städte, 18 Fixstarter, einheitliches Standdesign

An vier Standorten Graz, Wr. Neustadt, Hall in Tirol und Linz werden aktuell 18 Aussteller auf einheitlichen Ständen mit regionalen Ansprechpartnern die Kunden informieren. Den Start macht Graz am 12. und 13. April, wo die Infodays in der Seifenfabrik gastieren. Neben Ausstellungen wird es Kurzvorträge über projektorientierte Umsetzungen geben. „Wir legen hierbei Wert auf qualitativ hochwertige Vorträge. Wir möchten, dass unsere Fachbesucher insbesondere vom gemeinsamen Wissenstransfer profitieren“, erklärt VIZ-Obmann Markus Riedl.

Planer & Handwerk

Der erste Infoday ist jeweils so konzipiert, dass Planer und Architekten sich angesprochen fühlen, der zweite Tag ist für Handwerker gedacht.

Die genaue Veranstaltungstermine und Orte sind:
– 12. – 13. April in Graz in der Seifenfabrik
– 19. – 20. April in Wr. Neustadt in den Kasematten
– 26. – 27. April in Hall/Tirol im Salzlager
– 3. – 4. Mai in Linz in der Tabakfabrik

Der Eintritt ist für alle interessierten Installateure, Planer und Architekten frei. Weitere Informationen wird es in Kürze auf der Homepage infodays.viz.at geben.

Noch 6 freie Plätze

Fix dabei sind folgende Aussteller: Artweger, Austroflex, Duravit, Georg Fischer, Grundfos, Hutterer&Lechner, Judo, Livento, MHS, Pentair, Pipleife, Poloplast, Reflex, Rehau, Resideo, Syr, Uponor und Wilo. Gespräche mit weiteren potenziellen Ausstellern laufen, bald ist jedoch Einsendeschluss, denn mehr als 24 Aussteller sind in den gebuchten Locations aus Platzgründen nicht möglich.