Internorm: Preis für Management
Der Fensterhersteller gehört zu „Austria’s Best Managed Companies“ und wurde von Deloitte Österreich gemeinsam mit der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien ausgezeichnet.
Internorm konnte sich in einer umfassenden Bewertung in vier Schwerpunktkategorien beweisen und wurde von einer unabhängigen Expertenjury ausgezeichnet. Die feierliche Übergabe der Awards fand im Rahmen einer Gala am 21. September 2022 statt. „Diese Auszeichnung bestätigt unsere familiäre und werteorientierte Unternehmensführung. Für mehr als 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versuchen wir jeden Tag ein verantwortungsvoller und guter Arbeitgeber zu sein“, so Internorm-Geschäftsführer Johann Brandstetter.
Im Rahmen des seit Jahren etablierten, internationalen Programms „Best Managed Companies“ wurden die teilnehmenden Unternehmen einem umfassenden „Fitness-Check“ unterzogen. Im Coaching-Prozess wurde der Fokus auf die vier Schwerpunktbereiche Strategie, Produktivität und Innovation, Governance und Finanzen sowie Kultur und Commitment gelegt. Bei Workshops mit den Top-Managements der Firmen wurden die Schwerpunktbereiche gemeinsam mit Deloitte analysiert, im Anschluss durch Expert:innen bewertet und die Gewinner:innen gekürt.
Employer Branding zahlt sich aus
„Wir wissen, dass sich unser Unternehmenserfolg maßgeblich auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stützt und sind sehr dankbar für das Engagement“, sagt Internorm-Geschäftsführer Markus Dietachmair. Eine lange Betriebszugehörigkeit und regelmäßige Spitzenplatzierungen bei Arbeitgeber-Rankings bestätigen den Erfolgskurs von Internorm im Bereich Employer Branding. Internorm bietet zum Beispiel eine Erfolgsbeteiligung – in den letzten Jahren haben die Mitarbeitenden so ein 15. Monatsgehalt und mehr erhalten.