Rhomberg liefert zweistelliges Wachstum

Die Rhomberg Gruppe erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021/22 einen Umsatz von 992 Millionen Euro. Das sind rund 22 Prozent mehr als im Jahr davor.

Die Rhomberg Gruppe ist kräftig gewachsen. Der Unternehmensbereich Bau erwirtschaftete 418 Millionen Euro und damit ein Plus von 73 Millionen Euro. Die Rhomberg Sersa Rail Group, an der Rhomberg neben dem Schweizer Unternehmer Konrad Schnyder 50% hält, konnte um 108 Millionen Euro zulegen und bilanzierte bei 574 Millionen Euro.

Der Personalstand hat sich von 3.400 auf 3.550 Mitarbeitende erhöht. Insgesamt wurden Investitionen in Höhe von 63 Millionen Euro getätigt, davon 16,5 Millionen Euro in Vorarlberg. Die Geschäftsführer der Rhomberg Holding, Hubert Rhomberg und Ernst Thurnher, sehen in dem erfolgreichen Geschäftsjahr die langfristige nachhaltige Ausrichtung des Unternehmens bestätigt und sind überzeugt: „Energieeffizienz und ein schonender Umgang mit Ressourcen werden angesichts der Preisentwicklungen noch weiter an Bedeutung gewinnen.“