Bosch bringt neuen Gasbrenner

Das neue Gasbrennwertgerät Logamax plus GB192i.2 von Buderus ermöglicht eine Zumengung von 20 Prozent Wasserstoff zum Erdgas. Damit sei das Gerät zukunftssicher, so die deutschen Ingenieure.

Es hängt an der Wand und soll mit intelligenten Design, hervorragender Bauteilzugänglichkeit und hoher Robustheit punkten. So verortet Bosch das neue Buderus Gasbrennwertgerät Logamax plus GB192i.2. Anlagenbetreiber sollen zudem von einer besonders zukunftssicheren Lösung profitieren: Der Logamax plus GB192i.2 ist für den Betrieb mit bis zu 20 Prozent Wasserstoff im Erdgas vorbereitet.

Vier Größen, kompatibel mit Vorgängern

Die neue Generation des Logamax plus GB192i.2 ist als Systemgerät zur Warmwasserbereitung und für die Heizung in den vier Leistungsgrößen 15, 25, 35 und 50 kW verfügbar. Durch die Anschlusskompatibilität zu den Vorgängermodellen eignet sich das Gas-Brennwertgerät sehr gut für die Modernisierung.
Für einen schnellen Service durch die Handwerkspartner hat Buderus besonders auf gute Zugänglichkeit bei der Wartung geachtet: Die Frontplatte ist abnehmbar und für die Entfernung der Brennerabdeckung muss nur eine Schraube gelöst werden. Die Steuerplatine ist ohne Werkzeug erreichbar. Dank der innovativen Gas-Einstelldüse lässt sich außerdem kurzerhand zwischen Gasarten wechseln, mit nur einem Dreh ist die Umstellung von Erdgas L auf Erdgas H möglich.