Pellets: Rekordanstieg bei Nutzern und Preisen

Noch nie sind innerhalb eines Jahres so viele Menschen auf Pelletheizungen umgestiegen. Mehr als 20.000 Haushalte sind zum Energieträger gewechselt, so proPellets. Mitgestiegen sind die Preise.

Noch nie sind innerhalb eines Jahres so viele Menschen auf Pelletheizungen umgestiegen. „“Mehr als 20.000 Haushalte sind zu unserem umweltfreundlichen Energieträger gewechselt. Die Menschen suchen nach einer Alternative zu Gas und Öl“, berichtet Christian Rakos, Geschäftsführer von proPellets.

Nachdem auch die Preise für den Brennstoff explodiert sind und in manchen Regionen erhebliche Lieferschwierigkeiten auftreten hat proPellets nun eine Hotline eingerichtet. Neben Informationen für bestehende Pellets-Kund*innen ist die Hotline damit auch erste Anlaufstelle für Haushalte, die auf den nachhaltigen und umweltfreundlichen Energieträger umsteigen wollen. Trotz aktuell hoher Preise sind Pellets nach wie vor deutlich günstiger als Heizöl extraleicht.