Austria Email sichert sich Erdgas
Energie Steiermark und RAG speichern für 15 steirische Betriebe 150 GWh Erdgas in Haidach ein. Mit dabei ist auch Austria Email.
Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen der Liefersituation bei Erdgas hat die Energie Steiermark für 15 heimische Industriebetriebe geschützte Speichermengen 150 GWh Erdgas von westeuropäischen Energielieferanten über süd-westeuropäische Lieferrouten organisiert. Diese werden ab sofort in frei gewordenen Kapazitäten im Speicher Haidach in Salzburg eingespeichert.
Abgesichert hat sich auch Austria Email: „Zentrale Anlagen unserer Produktion können aufgrund ihrer Bauweise nur mit Gas versorgt werden. Tatenlos den Winter abzuwarten war für uns nie eine Option. Wir haben uns daher frühzeitig für Alternativen eingesetzt und uns schließlich für die Einlagerung von Gas durch die Energie Steiermark entschieden. Aufgrund der starken Nachfrage läuft die Produktion auf Hochtouren – und dieses hohe Niveau möchten wir weiter ausbauen“, erklärt Martin Hagleitner, CEO der Austria Email AG.