Schüttflix: Frau wird Head of Operations

Die digitale Plattform für Schüttgutlieferungen baut ihr österreichisches Führungsteam aus und hat Birgit Oburger zur neuen Head of Operations bestellt.

Die 41-Jährige absolvierte den Universitätslehrgang Business Administration, Entrepreneurship and Innovation an der WU Executive Academy und bringt langjährige Erfahrung in den Bereichen Operations, digital Marketing und Etablierung digitaler Plattformen ein. Als Spezialistin für Growth Operations wird sie wesentlich für den raschen Ausbau des Partnernetzwerks in Österreich verantwortlich sein.

Digitale Logistikdrehscheibe für die Baubranche

Schüttflix ist die erste digitale Logistikdrehscheibe für die Baubranche. Die Plattform verbindet Bauunternehmer, Baustoffanbieter und Spediteure miteinander. Mit wenigen Klicks können Unternehmer in der App Preise vergleichen und Schüttgüter und Transporte direkt bestellen. Statt regional fragmentiert und intransparent, schafft Schüttflix so erstmalig einen funktionierenden, effizienten Markt für alle gängigen Schüttgüter in Österreich.

Das 2018 in Deutschland gegründete Unternehmen machte 2021 einen Umsatz von 50 Mio. Euro und zählte circa 9.000 Kunden und Partner auf der Plattform. 2022 expandiert Schüttflix nach Österreich, beginnend in Wien und Umgebung.