FBI: Auf Müller folgt Sigl

Der Forschungsverband der österreichischen Baustoffindustrie hat mit Katharina Sigl eine neue Geschäftsführerin. Regina Müller verabschiedet sich in den Ruhestand

Führungswechsel: Die Unternehmensberaterin, Autorin, Business-Refresherin Katharina Sigl übernahm im Sommer die Geschäftsführung im Forschungsverband der österreichischen Baustoffindustrie. Regina Müller wechselt nach 30 Jahren in den Ruhestand. „Wir möchten uns bei unserer Langzeit-Geschäftsführerin Regina Müller sehr herzlich für ihr Engagement und ihre Expertise bedanken. Sie hat mit ihrem Einsatz, ihren Ideen und ihrer Umsetzungsstärke die Entwicklung des FBI geprägt und vorangetrieben“, so Vorstandsvorsitzender und Sprecher des FBI, Franz Nürnberger.

„Die Zukunftsthemen der Baubranche stehen fest: Digitalisierung, Neue Wohn- und Arbeitsräume sowie Circular Economy, um nur einige zu nennen, brauchen in vielen Fällen einen Schulterschluss von relevanten Akteur*innen, um wirklich in der Praxis anzukommen. Diesen Weg im Sinne unserer Mitglieder zu gestalten, verstehe ich als meine Aufgabe“, so Katharina Sigl. „Deshalb habe ich mir vorgenommen, den Verband von einem Interessens- in einen lebendigen Interaktionsverband zu entwickeln. Allen voran zählt dabei die Umsetzung folgender drei Is: Interessen verstehen, Interaktionen ermöglichen und Initiativen setzen“.

Erfahrungen in Industrie, Markt und Kooperationsmanagement

Katharina Sigl hat 23 Jahre den Bereich Marketing und den Geschäftsbereich Didactic im Innovationsunternehmen Festo geleitet. Als Vorstandsmitglied im Marketing Club Österreich (MCÖ) und ehem. Vorstandsmitglied des Industrie Marketing Verbandes Österreich (IMVO) bringt Sigl immer wieder neue Themen und Projekte ins Rollen. So auch als Initiatorin von #lernenausderkrise. Katharina Sigl entwickelte zudem das Massivbauforum – das nächste findet von 11.-12.10.2022 in Wien statt (www.massivbauforum.com). Sie fungiert als Jurorin für den Staatspreis Marketing und wirkt als systemischer Coach mit Fokus auf kreative Interventionen. Mit ihrem Beratungsunternehmen redstep bietet Katharina Sigl neben Kreativität und Hands-on Konzepten für Marketing, Kommunikation und Bildung allen veränderungswilligen Menschen eine Plattform zum Austausch an.