Güntner: Steirer Puntigam übernimmt das Ruder

Mit August hat der gebürtige Steirer Gernot Puntigam die Position des Geschäftsführers Europa für Güntner übernommen.

In dieser Funktion verantwortet Gernot Puntigam die Bereiche Vertrieb, Marketing, Produktmanagement und Digitalisierung. Er arbeitet an der Seite von Michael Freiherr, der sich als Geschäftsführer Europa auf die Bereiche Forschung & Entwicklung und Materialwirtschaft fokussiert.

Gernot Puntigam bringt internationale Erfahrung aus Asien, Amerika und Europa mit. „Es freut mich besonders, dass ich Teil eines so erfolgreichen und zugleich nachhaltigen Unternehmens werden kann. Einem Unternehmen, bei dem die Bedürfnisse der Kund:innen im Vordergrund stehen. Ein Unternehmen mit Verantwortung gegenüber der Umwelt, das mit Leidenschaft Technik und Innovation vorantreibt und welches stets höchste Standards setzt und erreicht,“ erklärt Puntigam. Er war zuletzt fast vier Jahre in Shanghai beschäftigt.

„Eine starke Marke und ein traditionsreiches Unternehmen auf dem Weg nach übermorgen“, so Robert Gerle, Vertriebsvorstand des A-Heat Konzerns, „hat mit Gernot Puntigam als neuem Geschäftsführer von Güntner einen starken Neuzugang gefunden, der unsere ambitionierten Ziele und die vielfältigen Möglichkeiten einer konsequenten Digitalisierungsstrategie voranbringen wird“.