Smarte Ladestation neu im Angebot

SHT, ÖAG, die Kontinentale und Elektromaterial.at haben ihr Angebot im Bereich E-Mobilität erweitert und haben Ladestationen im Sortiment.

Immer mehr Menschen überlegen, auf ein E-Auto umzusteigen. Da stellt sich nicht nur die Frage nach dem Modell und der Reichweite, sondern auch nach der besten Lademöglichkeit. Im druckfrischen Katalog finden Interessierte auf 30 Seiten alle Produkte genau beschrieben: von den Wallbox-Ladestationen mit unverzichtbarem Zubehör, Standfüßen für die freistehende Montage, sichere und transportierbare Ladeeinheiten, diverse Schutzschalter und vielem mehr. Bei Fragen unterstützen die Kundenbetreuer und das Energiecenter von Bad & Energie in Graz.

Das Angebot deckt smarte Lademöglichkeiten für die E-Autos von Privat-Haushalten ab und zeigt Lösungen für Unternehmen und Kommunen auf, die ihren Mitarbeitenden, Kunden und Geschäftspartnern Ladestationen zur Verfügung stellen wollen. Auch Ideen für E-Bikes werden angeführt. Außerdem gibt es Informationen zu Förderungen, Lastmanagement, dem Zusammenspiel von PV-Anlagen und Lademöglichkeiten, den verschiedenen Arten von Ladestationen und Steckern.