Schüttflix wirbt mit Lukas Podolski

Der ehemalige Fußballer wird neuer Markenbotschafter des Baustofflogistik-Startups und soll die Internationalisierung des Unternehmens unterstützen.

Schüttflix ist seit Mitte des Jahres auch in Österreich, Polen und der Tschechischen Republik verfügbar. Mit der Erschließung neuer Märkte geht Schüttflix einen wichtigen strategischen Schritt. „Wir wachsen stark in Deutschland. Gleichzeitig sehen wir, dass es auch in anderen Ländern erhebliches Digitalisierungspotenzial gibt. Dieses wollen wir nutzen und Schüttflix zur führenden Logistik-Plattform im Bausektor in Europa ausbauen“, erklärt Christian Hülsewig, CEO und Gründer von Schüttflix. „Bei einem solchen Projekt sind starke Partner mit Persönlichkeit und dem richtigen Drive besonders wichtig. Lukas hat international in den besten Ligen gespielt, war in England, Italien, der Türkei und Japan erfolgreich. Dabei ist er immer sympathisch und bodenständig geblieben, ein Star zum Anfassen. Gleichzeitig hat er neben dem Spielfeld bewiesen, dass er auch einen Sinn fürs Geschäft hat. Damit passt er perfekt zur Schüttflix-Mannschaft und wir freuen uns, dass Lukas Teil unseres Teams ist“, so Hülsewig. Das Netzwerk in Österreich ist gerade im Aufbau. „Vor kurzem haben wir unsere erste vollständig digital abgewickelte Bestellung – 800 Tonnen Spezialsand für das NationsCup Beachvolleyball Turnier in Wien – ausgeliefert“, sagt Country Manager Stefan Klanner.

Digitale Logistikdrehscheibe

Schüttflix ist eine digitale Logistikdrehscheibe für die Baubranche. Die Plattform verbindet Bauunternehmer, Baustoffanbieter und Spediteure miteinander. Mit wenigen Klicks sollen Unternehmer in der App Preise vergleichen und Schüttgüter und Transporte direkt bestellen können. Das 2018 in Deutschland gegründete Unternehmen machte 2021 einen Umsatz von 50 Mio. Euro und zählt aktuell circa 9.000 Kunden und Partner auf der Plattform.