Arwag beteiligt sich an puck.io

Bauträger setzt auf PropTech: Anfang August wurde die Beteiligung über zehn Prozent am Wiener Unternehmen puck.io vertraglich finalisiert.

Neben der Arwag wurde auch die Agentur viable als strategischer Partner für puck.io gewonnen und begleitet ab jetzt den digitalen Innovationsprozess. Gemeinsam sollen nun die nächsten Schritte gesetzt werden.

Digitalisierung als Entwicklungshebel

Die puck immobilien app services GmbH wurde 2017 von der JP Immobiliengruppe gegründet, der Marktstart erfolgte ein Jahr später. Puck entwickelt digitale Lösungen für die Verwaltung und das Management von Immobilien. Das Herzstück ist die App für die einfache und digitale Kommunikation zwischen Hauseigentümer, Hausverwalter und Mieter*in. Aktuelle Trends wie Smart Home, Nachhaltigkeit sowie Sharing Economy könnten zukünftig berücksichtigt, entwickelt und umgesetzt werden.

„Wir freuen uns sehr, die Arwag als Partner für Puck gewonnen zu haben. Die Arwag als Full-Service-Bauträger, die sowohl den freifinanzierten als auch den geförderten Wohnungsmarkt bedient, wird die Zukunft von Puck mit ihrer ganzheitlichen Sichtweise wesentlich mitgestalten“, so puck.io und JP Immobilien-Gründer Daniel Jelitzka.