Schneller Elementbau

Nach 7 Monaten Bauzeit feiert das Jufa-Hotel in Bregenz Dachgleiche.

Das im Jänner 2022 gestartete Neubau-Projekt Jufa-Hotel Bregenz zelebriert pünktlich seine Firstfeier. Die Partner Rhomberg Bau, Huber Trikot Josef Huber’s Erben und Jufa-Hotels begrüßten zu diesem Anlass auch Politik und Wirtschaft sowie Vorstandsvorsitzenden und Erfinder der Jufa-Hotels-Idee Gerhard Wendl.

Um Qualität und Effizienz zu gewährleisten, wurden Dachkonstruktionen und Wandelemente maßgeschneidert vorgefertigt und in Elementbauweisen Schritt für Schritt geliefert und montiert. Im Zuge dieser Erschließung wird ein neuer geschlossener Innenhof realisiert, der über eine Torsituation im Westen für Personen und Fahrzeuge zugänglich gemacht wird. Für das Hotel entstehen hier 22 neue Hotelzimmer, zusätzliche Parkflächen und Neben- oder Technikräume.

„Wir realisieren hier ein Bauvorhaben, das durch seine Komplexität eine abenteuerliche und spannende Erfahrung ist. Davon abgesehen erfolgt die Errichtung neben dem üblichen Betrieb des Jufa-Hotels. Diese Leistung ist nur in guter Zusammenarbeit mit allen Beteiligten möglich“, bemerkte Daniel Mohr, Geschäftsfeldleiter der Abteilung Bauen im Bestand bei Rhomberg Bau.