Heizen und Kühlen mit Industrie-Chic

Zehnder bringt mit der Deckenstrahlplatte ZFP urban modernes Design für komfortables Raumklima.

Mit Zehnder ZFP urban präsentiert Zehnder eine kostenoptimierte Einzelversion seiner neuen Deckenstrahlplattengeneration. ZFP urban eignet sich zur nachhaltigen und komfortablen Beheizung und Kühlung von nahezu allen Räumlichkeiten und überzeugt dabei durch Langlebigkeit, einfache Montage und flexible Nutzbarkeit, so der Hersteller. Dank der schallabsorbierenden Beschaffenheit und der optionalen Integration von LED-Einbauleuchten stellt die Einzelplatte Zehnder ZFP urban mit einer nahtlosen Modulfläche von bis zu 9 m2 eine praktische All-in-One Lösung mit ästhetischem Anspruch dar.

Die neue Deckenstrahlplatte Zehnder ZFP urban wurde speziell für den Einsatz in modernen Räumlichkeiten mit kommerzieller Nutzung, wie Ladengeschäften, Büros oder Restaurants, entwickelt. Aufgrund ihres industriellen Designs kann Zehnder ZFP urban hier bewusst ästhetische Akzente setzen und wertet den Raum damit gezielt auf. Die sehr leichten Module werden anschlussfertig geliefert und sind einfach zu montieren. Neben der Heiz- und Kühlfunktion absorbiert Zehnder ZFP urban auch Schallemissionen und trägt somit auf vielfältige Art und Weise zu einem optimalen Raumklima bei.

Neben einer Verwendung als alleinstehendes Segel ist auch eine Verbindung mehrerer Einzelplatten über einen mittigen Anschluss möglich. Zehnder ZFP urban ist in Modullängen zwischen 1.830 und 5.830 mm und Modulbreiten von 300 bis 1.500 mm verfügbar, sodass die Deckenstrahlplatte flexibel an die räumlichen Bedingungen vor Ort angepasst werden kann. Zehnder ZFP urban ist für eine Betriebstemperatur bis zu 95 °C bei einem maximalen Betriebsdruck von 5 bar geeignet.