Schell: Neuer Look für Website

Der Webauftritt soll eine verbesserte Navigation und informativen Content rund um das Thema Armaturen und smarte Lösungen im Bereich Trinkwasser- und Nutzerhygiene bieten.

Dank Responsive Webdesign können Fachhandwerker, Planer und andere Interessierte die Inhalte auf allen mobilen Endgeräten vollumfänglich abrufen und so jederzeit und überall auf detaillierte Produktinformationen, BIM- und CAD-Daten, Installationsanleitungen, Referenzobjekte und interessante Blogthemen zugreifen. Die Seite wurde zunächst für alle deutschsprachigen Länder, die Niederlande, Belgien und Frankreich sowie als weltweite englischsprachige Version gelauncht, weitere Länder folgen in Kürze.

Optimierte Navigation und detaillierte Produktinfos
Umfassende Neuerungen erwarten den Nutzer im Bereich „Produkte“: Über die Menüführung gelangt man ab sofort zu Einführungsseiten, die einen informativen Überblick über Funktionen, Vorteile und Nutzen der zahlreichen Produktfamilien bieten. Der Produktfinder soll Planern und Fachhandwerkern gezielt nach Produkten suchen lassen, diese anhand individuell wählbarer Kategorien filtern und anschließend miteinander vergleichen können.

Die Produktdetailseiten bieten neben Videos, technischen Zeichnungen und Bildmaterial umfangreiche Informationen in einer übersichtlichen Reiteransicht. Icons navigieren zu technischen Daten und Installationsanleitungen, Informationen über Zubehör, BIM- und CAD-Daten, Downloads sowie Ausschreibungstexten. Favorisierte Produkte können auf einer Merkliste hinterlegt werden, die innerhalb der sekundären Navigation mit einem Klick schnell aufgerufen werden kann.