Uponor: Neues Lager in Polen

Uponor treibt die Integration des polnischen Unternehmens Capricorn voran. Vor kurzem wurde ein neues Lager im polnischen Świebodzice eingeweiht.

Die Eröffnung des neuen Lagers in Świebodzice markiert wichtigen Meilenstein und Bekenntnis zum Standort, so Uponor in einer Aussendung. Bis 2023 soll das Capricorn-Portfolio Teil der Marke Uponor werden. In der Übernahme von Capricorn sieht das Unternehmen einen wichtigen Schritt in der Umsetzung der Uponor Wachstumsstrategie für Europa. „Osteuropa und insbesondere Polen sind wichtige Märkte für uns, auf dem gesamten europäischen Kontinent wachsen wir kontinuierlich. Mit dem neuen Standort in Świebodzice sind wir vor Ort noch stärker vertreten. Darüber hinaus trägt Capricorn mit seiner Kompetenz in den Bereichen Fußbodenheizung und vorgefertigten Lösungen entscheidend dazu bei, unsere Wachstumsziele zu erreichen“, so Karsten Hoppe, President Building Solutions – Europe bei Uponor.

Uponor hatte das polnische Unternehmen im November 2021 übernommen. Alle 400 ehemaligen Capricorn Mitarbeitenden waren Teil der Übernahme und werden weiterhin in Świebodzice arbeiten.