Auszeichnung für Value One

European Real Estate Brand Awards: Das Wiener Stadtquartier Viertel Zwei, entwickelt von Value One, wurde zum zweiten Mal in Folge als stärkste Marke Österreichs in der Kategorie Business Campus ausgezeichnet.

Doppelte Freude: Das Viertel Zwei, direkt am grünen Prater, wurde vom European Real Estate Brand Institute zum zweiten Mal in Folge prämiert. „Eine Auszeichnung ist immer eine Bestätigung für erfolgreich geleistete Arbeit, aber einen Award zweimal hintereinander zu gewinnen ist schon etwas ganz Besonderes,“ so Andreas Köttl, CEO von Value One.

Im letzten Jahr wurden zwei von drei denkmalgeschützten ehemaligen Tribünen des Wiener Trabrennvereins nach erfolgreicher Revitalisierung bezogen, und es erfolgte der Baustart von Weitblick und Grünblick. Das Viertel Zwei am grünen Prater wurde von Anfang an ganzheitlich und vernetzt gedacht und dadurch entstand in den letzten zwanzig Jahren ein Stadtquartier mit autofreien Grünraum und einem ausgewogenen Nutzungsmix.

Internationale Jury

Der European Real Estate Brand Award wurde im Rahmen einer feierlichen Zeremonie am 21. Juni in Berlin verliehen. Die Auszeichnung gehört zu den wichtigsten Anerkennungen der Immobilienwirtschaft und basiert auf dem European Real Estate 500. Dieses Ranking beinhaltet die 500 stärksten Corporate Brands in Europa und wurde 2021 aufgrund der Fachmeinung von 126.552 Branchen-ExpertInnen und der Bewertung von 19 KPIs ermittelt. Somit ist der Real Estate Brand Award die größte wissenschaftlich anerkannte Markenwertstudie der europäischen Immobilienwirtschaft.