Benefizturnier für Kinderkrebsforschung

Golfspielen für den guten Zweck: Leyrer + Graf hat 10.000 Euro für das St. Anna Kinderkrebsforschung gesammelt.

Am Samstag haben bei top Wetter rund 70 Teilnehmer für den guten Zweck abgeschlagen. Eine besondere Herausforderung wartete auf die Teilnehmer am Loch 19, denn passend für ein Bauunternehmen, hatte man gegen eine kleine Spende drei Versuche in eine Mischmaschine zu chippen. Mit einem erfolgreichen Treffer nahm man an einer Tombola teil. Als kleine Erschwerniszulage mussten die Spieler den Golfhandschuh gegen Bauhandschuhe tauschen und einen Bauhelm aufsetzen.

Aus den Spendenbeiträgen für das Startgeld, der Mischmaschinen-Challenge und einer großzügigen Aufrundung durch Leyrer + Graf, konnten beachtliche € 10.000 gesammelt und an die St. Anna Kinderkrebsforschung übergeben werden. „Es macht mich zutiefst betroffen, wenn man sieht welch´ unfassbar großes Leid eine Krebsdiagnose für Kinder und ihre Eltern bzw. Familien mit sich bringt. Geld kann zwar kein persönliches Leid lindern, aber es hilft die Forschungstätigkeit voranzutreiben und damit die Heilungschancen zu verbessern“, so Stefan Graf, CEO von Leyrer + Graf.