„Zukunft Bauen“ sucht Nachfolger

Der Initiator der Expertenbefragung „Zukunft Bauen“ und Betreiber der Plattform www.expertenbefragung.com, Siegfried Wirth, beendet seine Tätigkeit. Nachfolger gesucht.

Irgendwann ist Schluss: Der Initiator der Expertenbefragung „Zukunft Bauen“ und Betreiber der Plattform www.expertenbefragung.com, Siegfried Wirth, beendet seine Tätigkeit als Unternehmensberater und Marktforscher. Die seit 2011 jährlich durchgeführte Befragung der Bau- und Immobilienbranche ist daher heuer entfallen. Ob sie wieder durchgeführt wird, hängt davon ab, ob jemand die Agenden übernehmen und die Studie fortführten möchte.

Nicht nur das Marktforschungsprojekt ist frei für Nachfolger_innen: Auch die eigens für das Projekt geschaffene Website sowie zwei weitere Domains sind bereit für die Übergabe in neue Hände. „Die Durchführung ab 2023 erscheint möglich und sinnvoll, weil sich bis dahin – hoffentlich – die Gesamtsituation beruhigt und die Baubranche nicht mehr so sehr von baufremden oder gesamtwirtschaftlichen Krisen dominiert wird“, so Wirth.