Dizzy-Düser holt sich Haselsteiner

Der Erfinder Robert Aflenzer punktet mit Wasseraufbereitungsdüse in Puls4-Show bei Hans Peter Haselsteiner. Er investiert 150.000 Euro in die Anti-Legionellen-Technik.

Robert Aflenzer ist Erfinder und CEO des Zweipersonenunternehmens AR-Watertec mit Sitz Geras. Als solcher hat er die sogenannte Dizzy-Düse entwickelt. Das ist ein Zwischenstück für die Wasserleitung die Legionellen und andere Keime im Wasser im Durchflussprinzip eliminieren soll. Weiters im Programm hat der ergraute Jungunternehmer einen Duschkopf und ein Gerät, das den Einsatz von Chemie in Pools drastisch senken soll.

Gestern hatte Aflenzer seinen großen 2-Minuten-Auftritt in der Puls4-Show 2 Minuten 2 Millionen. Mit Erfolg. Der Ex-Bautycoon Hans Peter Haselsteiner ist bereit 150.000 Euro in das Startup zu investieren. Er will dafür 26 Prozent an Alfenzers Firma und lässt auch die Investorin und CEO der Mediashop Holding GmbH Katharina Schneider mit ein paar Prozent mitschneiden. Der Teilzeitunternehmer Aflenzer darf sich auf harte Bandagen einstellen. „Ziehen Sie sich warm an, ich schicke ihnen ein Team vorbei das alle ihre Angaben prüft“, kündigte Haselsteiner an.