Wippro: Treppenproduktion eröffnet

Vorderweißenbach: Hunderte Besucher feierten mit dem Unternehmen die neu errichtete Treppen-Produktion.

Der 2021 begonnene Bau für den Türsystem- und Dachbodentreppenhersteller wurde jetzt mit einem Wochenende voller Feiern eröffnet. Den Auftakt dazu bildete am Freitagabend der offizielle Festakt. Mehr als 350 Gäste folgten der Einladung der Eigentümerfamilie Wipplinger, die sich für die Eröffnung einen ganz speziellen Tag ausgesucht hat: Wurde doch auch dem 100. Geburtstag des verstorbenen Firmengründers Wilhelm Wipplinger gedacht. Seniorchef Robert Wipplinger erinnerte an die Anfangszeiten des Unternehmens: dieses wuchs aus bescheidenen Anfängen zu einem regionalen Leitbetrieb, der inzwischen mehr als 130 Mitarbeiter beschäftigt. Die Dachbodentreppen, die nun in dem 5.000 Quadratmeter großen neuen Werk erzeugt werden, standen für den erfolgreichen Weg dabei quasi „Pate“. Die Fortsetzung dieses Weges rückten die aktuellen Firmenchefs Robert und Alexander Wipplinger in den Mittelpunkt. An den beiden folgenden Eröffnungstagen zeigte das Unternehmen seine Ortsverbundenheit und die Vorderweißenbacher Vereine stellten sich vor.