Rowa-Moser: Neuer Standort in OÖ

Nach rund einem Jahr Bauzeit wurde jetzt die offizielle Eröffnung der Niederlassung in Allhaming gefeiert.

Der Fachhändler hat im Frühling 2021 mit der Errichtung des neuen Standortes begonnen. Ende Mai hat das Unternehmen die mittlerweile vierte Niederlassung mit rund 500 Gästen die offizielle Eröffnung gefeiert. „Ohne meine Lieferanten könnte ich nichts verkaufen, ohne meine treuen Kunden könnte ich nicht investieren, und ohne meine tollen Mitarbeiter wäre dies alles nicht möglich gewesen“, so Firmenchef Stefan Moser. Aktuell sind 16 Mitarbeiter in Allhaming beschäftigt, weitere werden jedoch gesucht. Von Außendienst bis Projektleiter, Rowa-Moser verstärkt sein Team österreichweit.

Das neue Gebäude steht auf einem gut 4.000 Quadratmeter großen Grundstück in Allhaming. 1.300 Quadratmeter sind Büroräumlichkeiten und Schauraum, weitere 1.300 Quadratmeter für Lagerflächen. Allhaming ist somit das größte Lager des Unternehmens mit Waren rund um Kabelmanagement, Elektro-Heizungssysteme, Beleuchtung, Unterflur und Office-Systeme, Doppel- und Hohlraumböden sowie Bodenbeläge. Allhaming wird auch Drehscheibe für die Rowa-Moser Eigenproduktion der Alu-Kabelpritschen Hyxal.