Zwei Millionen für den Bau-Nachwuchs

Das neue Ausbildungszentrum der Unternehmensgruppe Leyrer + Graf am Standort in Horn wurde offiziell eröffnet.

Im rund 1.400 m² großen Ausbildungszentrum wird nun die Ausbildung der 180 Leyrer + Graf Lehrlinge an einem zentralen Ort zusammengeführt, welche bislang aus Platzgründen auf mehrere Standorte aufgeteilt waren. Und nachdem die Lehre am Bau sowohl inhaltlich als auch mit digitalen Lernmethoden der modernen Berufswelt angepasst wurde, ist es umso wichtiger die Lehrlinge in ihrer Ausbildung schon sehr früh an neue und moderne Arbeitsmethoden heranzuführen, wie z.B. der digitalen Vermessung mit Drohnen und elektronischem Daten-Management. Darüber hinaus werden die Lehrlinge mit Tablets ausgestattet und lernen den Umgang mit 3D-Plänen über große Bildschirme.

„Gerade die Lehrlingsausbildung liegt in unseren Genen und wir sehen es auch als unsere gesellschaftliche Verantwortung unseren Lehrlingen eine Top-Ausbildung auf einem hohen Niveau sowie eine Schule für das Leben zu bieten. Wir möchten die Kunst des Handwerks hochhalten und durch das neue Ausbildungszentrum heben wir unseren Ausbildungsstandard auf ein noch besseres Niveau,“ sagt Stefan Graf, CEO der Leyrer + Graf Baugesellschaft m.b.H.