Neue Finanz-Chefin für Glorit
Seit Anfang 2022 fungiert Tamara Schafferhans als kaufmännische Leiterin. Neben Finanz- und Controlling-Agenden verantwortet sie künftig auch die Personalentwicklung und Digitalisierung.
Wechsel im Finanz-Ressort von Glorit: Der langjährige Chef Alfred Peschek tritt seine Pension an. Auf ihn folgt Tamara Schafferhans. Seit Jahresbeginn ist sie für die Bereiche Buchhaltung und Rechnungswesen, Controlling und Human Resources beim expandierenden Bauträger verantwortlich. Darüber hinaus liegt ihr Fokus künftig auf der weiteren Prozess-Optimierung und der Digitalisierung sowie darauf, Glorit als Arbeitgeber noch attraktiver zu machen. „Ich freue mich sehr auf meine Aufgaben bei Glorit und darauf, meine Erfahrungen hier proaktiv einbringen zu können. Bei aller Zahlenliebe sind mir Teamarbeit und ein wertschätzendes Miteinander besondere Anliegen. Gemeinsam mit meinem fünfköpfigen Team möchte ich daher die Bereiche Finanzwesen und Personal wesentlich weiterentwickeln“, so Tamara Schafferhans zu ihrer neuen Position. „Glorit ist finanziell sehr stabil aufgestellt und wird es mit Tamara Schafferhans auch bleiben. Bei ihr liegen die Unternehmensbudgets in besten Händen. Wir sind wirklich sehr stolz, eine solche Spezialistin gewonnen zu haben“, sagt Geschäftsführer Lukas Sattlegger.
Nach der Matura absolvierte Schafferhans eine kaufmännische Lehre. Im Laufe der Jahre folgten zahlreiche fachspezifische Aus- und Weiterbildungen, unter anderem ein berufsbegleitendes Master-Studium. Schafferhans verfügt über mehrjährige Erfahrung im nationalen und internationalen Konzernumfeld. Dabei blickt sie auf diverse leitende Positionen in bedeutenden Unternehmen in der Immobilienbranche zurück. Unter anderem war sie Leiterin des Bereichs Konzern-Bilanzierung bei der Bundesimmobiliengesellschaft. Die gebürtige Wienerin ist verheiratet und hat einen Sohn. Ihre Freizeit verbringt Schafferhans am liebsten in der Natur, wo sie gerne Kanu fährt oder reitet. Ihre Naturverbundenheit zeigt sich aber auch in einem weiteren Hobby: „Ich betreibe mit meiner Familie eine kleine Mini-Farm. Dort bauen wir unser Gemüse zum größten Teil selbst an und unsere Hühner versorgen uns täglich mit frischen Eiern.“