Vertriebsstratege für Wienerberger

Seit Anfang Juli verantwortet der Sales-Manager Tobias Müller die Position „Leitung strategische Projekte Vertrieb“ bei Wienerberger Österreich.

In dieser Führungsposition ist der gebürtige Deutsche u. a. für die Weiterentwicklung des strategischen Vertriebsprozesses sowie die Implementierung von neuen Produkten in den Vertriebsprozess und deren Datenmanagement wie auch für die digitale Agenda zuständig.

Auch vor dem Eintritt bei Wienerberger lag der Fokus von Tobias Müller im Bereich Business Development Sales. So arbeitete der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann zuletzt als Area Sales Manager bei der Sedus Stoll GmbH, einem der führenden europäischen Hersteller für Büroeinrichtungen. Davor war er sieben Jahre lang bei der Rehau GmbH, ein weltweit führender Verarbeiter von Kunststoffen, tätig und verantwortete den Ausbau des Händler-, Architekten- und Verarbeitungsnetzwerks bis er die Position des Head of Sales für Europa, Mittleren Osten und Afrika übernahm.