Steinbacher dämmt LKH Hall
Beim Bau des Landeskrankenhaus Hall wurde darauf geachtet nachhaltige und energieeffiziente Materialien zu verwenden. Bei der Gebäude- und Gefälledämmung fiel die Entscheidung auf Steinbacher Dämmstoffe.
Nicht nur bei Haus- und Heiztechnik wurde in modernste Technik investiert, sondern auch bei der Dämmung der Gebäudehülle und des Warmdaches. Dämmstoff-Hersteller Steinbacher lieferte für das Chirurgiezentrum Hall 1.000 m3 steinpor EPS plus für die Warmdach-Gefälledämmung. Die grauen Dämmplatten mit Infrarotreflektoren so9llen eine um 25% bessere Dämmwirkung als weiße Styroporplatten gewährleisten. „Das Dach ist einer der wichtigsten Bereiche an der Gebäudehülle, denn dort entweicht anteilsmäßig die meiste Energie“, betont Steinbacher Geschäftsführer Roland Hebbel.
Komplettanbieter mit Planungsexpertise
Neben innovativen Produkten bringt Komplettanbieter Steinbacher auch die Expertise mit, ganzheitliche und mitunter auch komplexe Gefälleplanungen durchzuführen. „Wenn wir die Gefälleplanung übernehmen, werden die einzelnen Dämmflächen von uns genau erfasst und dämmtechnisch auf die jeweiligen Bedingungen hin optimiert. Die Dämmplatten liefern wir anschließend – entsprechend der Einzelflächen beschriftet und zugeschnitten – direkt auf die Baustelle“, so Hebbel. Der Vorteil: Die Platten können schneller verlegt werden, was nicht nur die ausführenden Gewerke, sondern auch die Bauherren freut.