Conrad lädt nach
Die Conrad Sourcing Plattform bietet ab sofort zwei Wallboxen und ein dreiphasiges Ladekabel mit Formgedächtnis von Lapp.
Elektromobilität ist schon heute Realität: Durch technologische Innovationen und zahlreichen Förderungen, wird der E-Mobility-Markt immer größer. Auch auf der Conrad Sourcing Plattform steigt die Nachfrage in diesem Segment stetig. Aus diesem Grund finden B2B-Kunden eine große Auswahl an entsprechenden Produkten professioneller Hersteller im Angebot des internationalen B2B-Distributors. Seit kurzem befinden sich das innovative Ladekabel Helix sowie zwei Wallboxen zum Laden von Elektroautos von Lapp, einem weltweit führenden Anbieter von Kabeln, Leitungen und Zubehör.
Schnelleres Laden
Das Ladekabel Helix eignet sich für den Anschluss von Elektro- und Hybridfahrzeugen an öffentliche Ladestationen und Wallboxen und ermöglicht mit Ladeströmen von bis zu 20 A pro Phase ein dreimal schnelleres Laden als mit gängigen einphasigen 16-A-Ladekabeln (3,6 kW). Je nach Fahrzeug sind dreiphasige Ladevorgänge mit bis zu 11 kW möglich. Ein robustes Design und versilberte korrosionsresistente Kontakte sorgen für optimale Stromübertragung und Langlebigkeit des Kabels.
Als Besonderheit verfügt das Lapp Mode 3 Helix Ladekabel als einziges Kabel auf dem Markt über ein Formgedächtnis. Dies bedeutet, dass sich das Kabel trotz seiner Länge von 5 m nach dem Ladevorgang aufgrund seiner Spannkraft automatisch wieder in die Ursprungsform zurücklegt und sich somit von allein aufräumt.