62 auf einen Schlag
Lehrlinge starten ins Berufsleben bei Leyrer + Graf. Konkret beginnen 61 junge Männer und eine Frau beim Waldviertler Bauunternehmen.
Der Start der Lehre und die ersten Tage im Ausbildungsbetrieb sind ein wichtiges Ereignis für jeden Lehrling. Der Übergang von der Schule ins Arbeitsleben bedeutet den Beginn eines neuen Lebensabschnittes und dieser startet bei Leyrer + Graf traditionell mit dem „Welcome-Day“. In den nächsten drei Jahren werden die Jugendlichen zu Hochbauern, Betonbauern, Tiefbauern, Zimmerern, Elektrotechnikern, Baumaschinen-/KFZ-Technikern und Bautechnischen Assistenten an den Standorten Gmünd, Horn, Traun, Loosdorf, Wien, Schwechat und Bad Pirawarth ausgebildet.
Im Rahmen des so genannten „Welcome-Days“ wurden die neuen Lehrlinge von Firmenchef Stefan Graf höchstpersönlich begrüßt und erhielten von ihm einen ersten Einblick in die Unternehmensstruktur und -kultur. Leyrer + Graf zählt mit durchschnittlich 2.400 Mitarbeitern, darunter ca. 160 Lehrlingen, an 17 Standorten und einer Bauleistung von rund 450 Millionen Euro, zu den großen Bauunternehmen Österreichs.