Einreichefrist für GBB-Award gestartet

Die Einreichfrist für die zehnten Green and Blue Building Awards, Auszeichnungen für nachhaltige Immobilienprojekte und -produkte mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Ökologie, ist gestartet. Sie läuft noch bis 22. Oktober.

Zum zehnten Mal ruft die Ghezzo GmbH – erstmals in Kooperation mit TPA Österreich – dazu auf, für die GBB Awards einzureichen. Immobilienprojekte, die den Fokus auf ökologische, soziale und wirtschaftliche Nachhaltigkeit setzen, sowie Dienstleistungen und Produkte, die dazu beitragen, Gesundheit und Umwelt zu schonen, können eingereicht werden.

Eine versierte Jury aus Forschung und Praxis unter Leitung von Karin Fuhrmann, TPA Österreich, bewertet die Einreichungen nach Innovationskraft, Wirkung und Engagement. „Mit dem GBB Award prämieren wir Projekte, Dienstleistungen und Produkte, welche die holistische Nachhaltigkeit einer Immobilie möglich machen und vorzeigen, wie es geht. Neben ökologischen, ökonomischen und soziokulturellen Aspekten bewerten wir Prozessqualität, technische Qualität über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Damit leisten wir einen wichtigen und notwendigen Beitrag, nicht nur für die Bau- und Immobilienbranche, sondern für zukünftige Generationen. Ich freue mich, ab nun Botschafterin des GBB Awards sowie dessen Jury-Vorsitzende zu sein. Gemeinsam bewegen wir etwas!“ so Karin Fuhrmann.

In der Jury sind weiters: Anna-Vera Deinhammer – Circular City Wien, Caroline Mocker – Vorstandsvorsitzende der VIG Asset Management, Thomas Beyerle – Professor für Immobilienwirtschaft der HBC, Peter Engert, Geschäftsführer der ÖGNI (Österreichische Gesellschaft für Nachhaltigkeit in der Immobilienbranche), Immobilienexperte Marc Guido Höhne, sowie der Studiengangsleiter des Studienganges „Green Building“ des FH-Campus Wien, Christian Polzer.

Weitere Informationen gibt es hier.