Riederbau ist beste Familienfirma Tirols

Zum 21. Mal zeichneten "Die Presse" und ihre Partner Bankhaus Spängler, der Wirtschaftsprüfer BDO sowie die Notariatskammer Österreichs beste familiengeführte Unternehmen aus. Der Tiroler Award ging zu Riederbau.

Einmal im Jahr verleiht „Die Presse“ zusammen mit dem Bankhaus Spängler, dem Wirtschaftsprüfer BDO und der Notariatskammer den Preis für die Top-Familienunternehmen des Landes. 2021 wurde die Auszeichnung zum 21. Mal vergeben. Neben der wirtschaftlichen Performance und soliden Zukunftsaussichten, waren auch eine Reihe von Soft Facts ausschlaggebend.

„Ein besonderer Dank gilt unseren Mitarbeiter*innen, die diesen spannenden Weg gemeinsam mit uns beschreiten“, bezieht sich Verena Rieder auf den Wandel zum digitalen Handwerk, welchen das Bauunternehmen stetig vorantreibt. Von der digitalen Planung mit Building Information Modeling – kurz BIM – über die Realisierung vernetzter Gebäude bis hin zu Tablets auf den Baustellen ist die Baufirma schon jetzt in der digitalen Zukunft angekommen.