Schindler sponsert Behindertensportverband

Die Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH unterstützt ab sofort den Österreichischen Behindertensportverband als Förderer.

In neun Landesverbänden mit insgesamt rund 100 Sportvereinen betreiben knapp 6.500 Mitglieder Sport in rund 40 verschiedenen Sommer- und Wintersportarten. Behindertensport ist wegen des naturgemäß erhöhten Material- und Personalbedarfs eine oftmals kostspielige Angelegenheit. Aufgrund der besonderen Bedeutung des Sports für Menschen mit Behinderung ist Sport aber die beste Variante, um Gesundheit sowie Mobilität zu verbessern, Eigenständigkeit wie auch Lebensqualität zu steigern und die Integration in die Gesellschaft zu forcieren. Angel Zlatev, New Installations & Sales Director Schindler Österreich: „Mit dieser Partnerschaft wollen wir unseren Beitrag leisten, das breitgefächerte Angebot des ÖBSV mit Trainings- und Übungskursen, die Organisation samt Durchführung von nationalen wie auch internationalen Sportveranstaltungen sowie die Anschaffung von individuellen Sportgeräten und behindertenspezifischen Hilfsmitteln zu realisieren.“

Marco Girardi-Ninol, Geschäftsführer Gesellschaft zur Förderung des Behindertensports: „Gerade in Zeiten wie diesen, in denen Gesundheitsthemen mehr in den Mittelpunkt der Gesellschaft rücken und fast zeitgleich der „Wind“ in der heimischen Wirtschaft etwas rauer wird, freut sich der Österreichische Behindertensportverband über treue Partner wie Schindler Österreich, damit es uns trotz Pandemie gemeinsam gelingt, möglichst viele Menschen mit Behinderung in Bewegung zu versetzen. Für diese helfende Hand bedanken wir uns herzlichst.“