Fliese als Corona-Killer

Die Pandemie macht immerhin kreativ: Tenne nimmt eine Anti-Corona-Fliese ins Sortiment auf.

Die Wahrscheinlichkeit sich beim Kuscheln mit der Fliese im Bad mit Corona zu infizieren, ist vermutlich gering. Aber man weiß ja nie, Vieles ist ja noch unerforscht. Deshalb wird eifrig vorgesorgt: Als erster Anbieter in Österreich nimmt Tenne die patentierten Fliesen Advance ins Sortiment. Durch ein einzigartiges Einbrand-Verfahren bei über 1.200°C würden die veredelten Fliesen einen antiviralen und antibakteriellen Schutz bieten. „Selbst ohne Lichteinfluss werden Bakterien und Viren nach maximal 8 Stunden zu beinahe 100% vernichtet. Die Keramik bleibt jedoch haptisch und visuell unverändert. Somit ist beste Wohlfühl-Hygiene rund um die Uhr, Tag und Nacht, garantiert“, so die Tenne-Marketing-Botschaft.

Ohne Chemie

Die Advance-Technologie verwendet zu 40% recyceltes Material und kommt ohne chemische Schutzfilm-Beschichtungen aus. Die patentierte Zusammensetzung der Fliese reduziert sogar Verunreinigungen und hemmt üble Geruchsbildungen. So kann auch der Einsatz von chemischen Reinigungsmitteln drastisch reduziert werden, so Tenne.
Die ISO-zertifizierten Eigenschaften wurden von den Universitäten Turin und Ferrara, sowie von akkreditierten, unabhängigen Labors (TCNA – Tile Council of North America) überprüft und bestätigt.