Payuca kooperiert mit ibis-Hotel

Das ibis Hotel in Wien 6 öffnet seine Garagentore mit Parking Solutions von Payuca völlig automatisiert und kontaktlos.

Seit seiner 2015 bietet Payuca effiziente Leerstandsverwertung für städtischen Parkraum in Wien. Durch die Erweiterung des Geschäftsfeldes um innovative Parkraum-Management-Lösungen für die Immobilienwirtschaft wurde zeitgleich ein einzigartiger Mehrwert für die Hotellerie geschaffen. Das ibis Hotel in Wien-Mariahilf setzt die Smart Access-Lösung nun für seine eigene Hotelgarage ein.

Payuca ermöglicht durch die Digitalisierung der Garage einen unkomplizierten Zugang und sorgt dadurch für einen angenehmen Erstkontakt zwischen Gast und Hotel. Vorab eine physische Zugangsberechtigung für die Hotelgarage an der Rezeption einzuholen, gehört nun der Vergangenheit an und weicht der kontaktlosen Innovation.

Durch Kennzeichenerkennung, NFC-Chip oder via Smartphone wird der Zugang zur Garage in Sekundenschnelle gewährleistet und damit der Verwaltungsaufwand auf ein Minimum reduziert. Es gilt lediglich das benutzerfreundliche Dashboard zu verwalten und damit temporäre Berechtigungen für Gäste, Lieferanten oder Mitarbeiter freizugeben. Das spart nicht nur kostbare Zeit, sondern ermöglicht es auch, die unterschiedlichen Ankunfts- und Abreisezeiten flexibel und für den Verwalter standortunabhängig zu managen. Darüber hinaus kann die Kapazität der oftmals leerstehenden Hotelgaragen optimal ausgeschöpft werden, da auch für andere Autofahrer, die in der Nähe des Hotels parken wollen, die Hotelgarage nutzbar gemacht werden kann.

 Win-Win für Kunden und Betreiber

Die Kooperation mit dem ibis Hotel in Wien-Mariahilf zeigt uns einmal mehr, dass wir mit Payuca Smart Access und Smart Revenue eine Technologie entwickelt haben, die den Alltag unserer Kundinnen und Kunden und deren Gäste maßgeblich erleichtert“,  freut sich Dominik Wegmayer, Co-Founder und CEO von Payuca Parking Solutions über die Kooperation.

Thomas Kögl, Geschäftsführer ibis Wien-Mariahilf zeigt sich ebenso begeistert: „Das Smart Access-Konzept bringt für uns eine nachhaltige Erleichterung in den Arbeitsalltag und ist damit eine umfassende Win-Win-Situation.“