Holter ohne rechte Hand

Christian Rauchfuß, der starke Mann des Sanitärgroßhändlers Holter, ist überraschend aus dem Unternehmen ausgeschieden.

Nach mehreren Jahrzehnten bei Holter ist der eigentlich für fast alles zuständige Christian Rauchfuß nicht mehr bei Holter. Rauchfuß ist ein Urgestein und verantwortete zuletzt die Agenden Einkauf, Verkauf und Marketing. Sein Abgang erfolgte in einem in der Branche unüblichen Tempo, wie ein Insider weiß. Es gab dem Vernehmen nach keine Übergabe und schon wenige Stunden nachdem Rauchfuß die Zentrale in Wels verlassen hatte war er auf der Webpage nicht mehr zu finden. All das klingt nach einem schwerwiegenden Zerwürfnis mit Firmenchef Michael Holter. Er teilt in einem knappen Schreiben Kunden und Lieferanten den Abgang mit und wünscht Rauchfuß Alles Gute für die Zukunft. Mehr wird dazu im Moment nicht kommuniziert.

Holter ist ein dynamischer familiengeführter SHK-Händler der zuletzt die Aktivitäten in Deutschland kräftig gesteigert hat.