Hansgrohe geht kneippen

Im Jubliläumsjahr geht Hansgrohe eine Kooperation mit Kneipp ein.

Beide Marken verbindet nicht nur die Liebe zum Element Wasser, sondern auch die tiefe Verbundenheit zur Natur und höchste Ansprüche an die Produktqualität. „Wir freuen uns sehr, mit Kneipp einen Partner gefunden zu haben, mit dem uns Werte wie Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit verbinden. Mit der gemeinsamen Partnerschaft gehen wir noch einen Schritt weiter zum ganzheitlichen, perfekt abgestimmten Duscherlebnis der Zukunft“, sagt Marc André Palm, Leiter Global Brand Marketing hansgrohe. Ziel der Kooperation ist es, den Menschen und seine Routinen während, aber auch vor und nach der Dusche, noch stärker in den Mittelpunkt der alltäglichen Begegnungen mit dem Element Wasser zu rücken.

Die Kooperation der beiden Marken fokussiert sich neben gemeinsamen Kommunikationsmaßnahmen vor allem auf das digitale, multisensorische Duschsystem RainTunes. Die für verschiedene Tageszeiten und Stimmungen entwickelten RainTunes Szenarien für die tägliche Dusche werden mit ausgewählten Kneipp Produkt-Bundles am Point of Sale ideal ergänzt. So wird das Duscherlebnis mit den Elementen Licht, Bewegtbild und Sound durch die passenden Pflegeprodukte und ihrer sensorischen Wirkung über Duftkomposition und Hautgefühl ganzheitlich neu erfahrbar.  Darüber hinaus soll mit den Expertinnen und Experten der Marke Kneipp für die Entwicklung neuer digitaler Duschszenarien und Wasserchoreografien von RainTunes in den Co-Creation Prozess gegangen werden.