Goldbeck Rhomberg eröffnet in Graz

Systembauer Goldbeck Rhomberg hat eine neue Geschäftsstelle in Graz gegründet. Martin Gasser übernimmt die Leitung.

Die Goldbeck Rhomberg GmbH hat ihr Bauleiterbüro in Graz zum 1. April neu eröffnet. Zeitgleich ist die bisher aus Salzburg geführte Zweigstelle des Industriebauspezialisten für elementiertes Bauen mit System umgezogen: Aus Graz-Seiersberg ging es in ein, wie es sich für ein Bauunternehmen gehört, selbst errichtetes Bürogebäude in Kalsdorf. „Mit dieser Entscheidung, die auch den Aufbau eines eigenen Teams und neue Arbeitsplätze für Graz umfasst, geben wir ein klares Bekenntnis zum Standort und seiner Bedeutung für unser Unternehmen ab“, erklärte Goldbeck Rhomberg-Geschäftsführer Michael Schmid.

Gleichzeitig mit dem Umzug und der Eröffnung der Grazer Geschäftsstelle hat Goldbeck Rhomberg das Bürogebäude in der Kasernstraße an den Bauherrn PKE Holding AG übergeben. „Dieses Projekt ist gleichzeitig unser erstes als neuer Stützpunkt der Goldbeck Rhomberg-Familie, das wir erfolgreich abgewickelt haben“, freut sich Martin Gasser, Leiter der neuen Geschäftsstelle Graz. Erst in der vorvergangenen Woche hatte das Unternehmen einen weiteren Großauftrag in der Region erfolgreich abgeschlossen und, ebenfalls in Kalsdorf, das neue Logistikzentrum für Gebrüder Weiss übergeben. „Das zeigt sehr gut unser Engagement hier in der Region und auch, welche Chancen der Südosten Österreichs für wirtschaftliches Bauen bietet“, bilanziert Gasser. Neben der Steiermark kümmern sich die aktuell sieben Mitarbeitenden von Goldbeck Rhomberg in Graz auch um Kärnten und Osttirol.

Neuer und erster Geschäftsstellenleiter ist Martin Gasser. Der 49-jährige Bauingenieur blickt auf eine über 25-jährige Erfahrung in der Baubranche zurück. Als Projekt- und Bereichsleiter bei verschiedenen namhaften Baufirmen hat er zahlreiche Generalunternehmer-Großprojekte geleitet. Seit vier Jahren arbeitet der gebürtige Kärntner bereits bei Goldbeck Rhomberg.