Spath wir ait-Geschäftsführer

Josef Spath wird als Nachfolger von Manfred Ceplecha Geschäftsführer der Wärmepumpenfirma ait-austria GmbH.

Der Abgang war promt, die Nachbesetzung auch. Mit Josef Spath hat die ait-austria GmbH rasch einen Nachfolger für den Ende Dezember ausgeschiedenen Manfred Ceplecha gefunden. Spath bringt mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der SHK Branche mit und hat seinen beruflichen Fokus bereits in jungen Jahren auf diese Branche gelegt. In der Vergangenheit war der Manager vertriebsseitig für renommierte Unternehmen, wie die „ÖAG“ oder „EMCO Lüftungs- und Klimatechnik“ im ganzen Land tätig. In seiner letzten Position leitete er den Verkauf bei Herz Armaturen österreichweit.

Nun leitet Josef Spath ab Mai 2021 alle Geschäfte der ait-austria GmbH unter der Marke Novelan und hat vor, die erfolgreiche Arbeit mit dem hochengagierten Team fortzusetzen und weiter auszubauen. „Wir sind davon überzeugt, dass wir als ait-austria GmbH damit wieder einen großen Schritt nach vorne machen und unsere Produkt- und Markterfolge so fortsetzen können, wie es von einem führenden europäischen Anbieter nachhaltiger Lösungen zu erwarten ist“, kommentiert der Interimsgeschäftsführer Volker Löffler.