Bewerbungsstart für den Cäsar Immobilienpreis

Ab sofort startet die Bewerbungsphase für den angesehenen Cäsar Immobilienaward 2026. Einreichungen sind bis 31. März 2026 möglich.

Der Cäsar würdigt herausragende Leistungen in der Immobilienbranche und zeichnet Persönlichkeiten aus, die mit Expertise, Innovationskraft und Verantwortung das Marktgeschehen prägen. 2026 wird der Immobilienpreis bereits zum 20. Mal verliehen und feiert damit ein besonderes Jubiläum.

Einreichungen sind in acht Kategorien möglich: Bauträger:in, Makler:in, Immobilienverwalter:in, Immobilienmanager:in, Immobiliendienstleister:in, Small Diamond, Cäsar International sowie Real Estate Expert. Im Anschluss an die Bewerbungsphase startet das zweistufige Juryprozedere: In einem ersten Schritt bestimmt die Verbandsjury je Kategorie drei Finalist:innen. Danach kürt die Fachjury die Gewinner:innen im Rahmen einer notariell begleiteten Wahl. Die Auszeichnung Lebenswerk wird direkt von der Verbandsjury vergeben.

Die unabhängige Verbandsjury, die seit 2016 die inhaltliche Leitung des Cäsar innehat, setzt sich in diesem Jahr aus folgenden Mitgliedern zusammen: Alexander Bosak (Vorstandsvorsitzender immQu), Ernst Eichinger (Advisory Board RICS), Ulrike Höreth (Vorstandsmitglied Fiabici), Ellen Moll (Vorstandmitglied WKO Fachverband der Immobilien- und Vermögenstreuhänder), Markus Pusta (Vorstand ÖVI) und Irene Rief-Hauser (Vorstandsmitglied Salon Real).

Detaillierte Informationen zum Cäsar 2026 finden Sie unter: https://immoaward.at/