Dach-Sicherheits-Connection
Ab sofort übernimmt Bauder in Österreich Vertrieb, Planung, technische Beratung und Kundenbetreuung für Dach-Absturzsicherungslösungen von Innotech.
Bauder vertieft die Zusammenarbeit mit Innotech und übernimmt ab sofort die vollständige Kundenbetreuung für Absturzsicherung am Dach in Österreich. Handwerksbetriebe sollen von kürzeren Wegen, klaren Zuständigkeiten und weniger Koordinationsaufwand profitieren. Bauder ist Hersteller kompletter Dachsysteme und seit 40 Jahren in Österreich vertreten – mit Sitz in Ansfelden und Werk in Bruck an der Leitha. Innotech entwickelt und produziert Absturzsicherungssysteme und steht für technische Sicherheit, Qualität und Engineering-Kompetenz.
„Am Dach zählt, dass Lösungen funktionieren und Menschen sicher arbeiten können. Mit Innotech bündeln wir Systemqualität und Praxisnähe: Unsere Partner bekommen Absturzsicherung am Dach aus einer Hand – mit klaren Zuständigkeiten und kurzen Wegen“, so Stefan Roithmair, Geschäftsleiter Bauder.
„Die vertiefte Zusammenarbeit schafft Klarheit für unsere Partner: Bauder übernimmt am Dach die Betreuung und Umsetzung. Wir liefern Entwicklung und Systemqualität. So wird Absturzsicherung im Alltag einfacher – ohne Kompromisse bei der Sicherheit“, ergänzt Innotech-Geschäftsführer Christoph Reiter. Innotech wird alle betroffenen Handwerksbetriebe, Montagepartner und Servicepartner persönlich kontaktieren und den Übergang aktiv begleiten.


