Trox Austria erweitert Ost-Horizont

Die Trox Austria GmbH firmiert ab sofort unter dem neuen Namen Trox Austria + CEE GmbH und verantwortet die Aktivitäten in mehreren Ländern Osteuropas.

Mit dieser Umbenennung setzt das Unternehmen ein deutliches Zeichen für die weitere strategische Entwicklung und unterstreicht seine Rolle als zentrale Drehscheibe für die Märkte in Zentral- und Osteuropa (CEE). „Mit dem neuen Namen machen wir sichtbar, was wir intern bereits seit Jahren leben: die enge Zusammenarbeit innerhalb der Trox Gruppe und die Gleichwertigkeit aller CEE-Länder mit dem Standort Österreich“, erklärt Wolfgang Hucek, Geschäftsführer Trox Austria + CEE GmbH.

Trox Austria + CEE verantwortet mit über hundert Mitarbeiter:innen die Aktivitäten in Ungarn, Tschechien, Kroatien, Serbien, Bulgarien, der Slowakei und Rumänien sowie die Betreuung von Kunden in Slowenien durch langjährige Partner. Die Namensänderung steht im Einklang mit der Vision 2030 von Trox, die auf Innovation, Zusammenarbeit und Kundennähe setzt.

Alle Verträge, Ansprechpartner und Prozesse bleiben unverändert bestehen. Lediglich der Firmenwortlaut wird angepasst.
Die wirtschaftliche und rechtliche Identität bleibt bestehen, Verträge und Steuernummern bleiben identisch. Die Umwandlung wurde zum 7.11.2025 abgeschlossen.