Wohnungsstation mit Durchlauferhitzer

malotech bringt kompakte und modular erweiterbare Wohnungsstation mit elektrisch geregeltem Durchlauferhitzer.

Die neue Wohnungsstation bietet Planern und Handwerkern eine Lösung für die dezentrale Warmwasserbereitung und Flächenheizung. Dies gelingt mit einer Kombination aus elektronisch geregeltem Durchlauferhitzer, integrierter Bypass-Funktion und kompakter Bauweise. Das Frischwassermodul MWSF-E DLE erreicht eine maximale Trinkwarmwasserleistung von bis zu 18,7 l/min bei einer sekundären Temperatur von 10/45/38 °C.

Die Wohnungsstation wurde speziell für die Anforderungen moderner Wohngebäude und energieeffizienter Heizsysteme konzipiert. Der integrierte Bypass ermöglicht einen Druckverlust von lediglich 1,7 bar. In vergleichbaren Systemen anderer Hersteller liege der Druckverlust häufig bei rund 3,6 bar. Durch den niedrigen Wert des malotech-Geräts steige die Effizienz.

Ein weiterer Vorteil der Wohnungsstation sei die platzsparende Positionierung des Durchlauferhitzers im oberen linken Bereich des Geräts. So kann ein Heizkreisverteiler mit bis zu zwölf Heizkreisen integriert werden. Insbesondere in beengten Einbausituationen oder bei Sanierungsprojekten sei das neue Modell vorteilhaft. Für eine bedarfsgerechte Ausstattung bietet der Hersteller eine Vielzahl optionaler Komponenten, darunter ein dynamisches Regelventil für den hydraulischen Abgleich, zusätzliche Zonenventile oder Plattenwärmetauscher aus Volledelstahl. Die werkseitige Vormontage und Voreinstellung soll die Installation erleichtern und Zeit auf der Baustelle sparen.