Hartl baut Reihenhäuser in Liechtenstein
Mit einer aus sechs Einfamilienhäusern bestehenden Reihenhaussiedlung in Liechtenstein setzt Hartl Haus seine Expansionspläne fort.
Mit der Reihenhausanlage in Balzers, einer der begehrtesten Wohnlagen in Liechtenstein, realisiert Hartl dort sein erstes Großprojekt. „Wir peilen langfristig eine Exportquote von 30 Prozent an – der Großteil entfällt auf Deutschland, weitere Projekte realisieren wir bereits in Südtirol, der Schweiz und Tschechien. Liechtenstein ist nun ein weiterer wichtiger Schritt“, erklärt Yves Suter, CEO von Hartl Haus. In nur drei Wochen wurden die Häuser im September fertig montiert, nun erfolgt die finale Ausgestaltung. Die Vermietung ist ab März 2026 geplant.
7,5 Zimmer, 1.140 m2 Wohnfläche
In Balzers, einer der begehrtesten Wohnlagen Liechtensteins, entsteht eine moderne Reihenhausanlage mit sechs exklusiven Einfamilienhäusern – nachhaltig, energieeffizient und mit höchstem Wohnkomfort. Das Projekt mit insgesamt 1.140 m² Wohnfläche richtet sich an Familien und verbindet idyllische Natur mitten im Dorfzentrum. Jede der sechs Mietwohnungen bietet 192 m² Netto-Gesamtfläche und erstreckt sich über vier Etagen mit 7 ½ Zimmern. Jedes Haus verfügt zudem über eine eigene Luftwärmepumpe zum Heizen und Kühlen sowie eine Photovoltaikanlage. Geplant wurde das Projekt in enger Zusammenarbeit mit Verling Architekten, Vaduz.


