ISH 2027 eröffnet Frühbucherphase
Die nächste Ausgabe der Weltleitmesse für Wasser, Wärme, Luft vom 15. bis 19. März 2027 in Frankfurt rückt unter dem Motto „The Power of Solutions“ den Wandel der Branche in den Mittelpunkt. Im Fokus steht die Transformation von ökologischer Verantwortung, digitaler Vernetzung und Komfort.
Die Gebäudetechnik befindet sich in einer Phase grundlegender Umbrüche. Energie- und Klimafragen, digitale Prozesse und globale volatile Märkte treffen auf steigende regulatorische Anforderungen und den anhaltenden Fachkräftemangel. Genau hier soll die Fachmesse Impulse geben und zeigen, wie Lösungen im Zusammenspiel Wirkung entfalten – von intelligenten Wärmenutzungskonzepten bis zur vernetzten Steuerung ganzer Quartiere.
Seit 2025 strukturieren acht Lösungsfelder die Ausstellung und erleichtern die Orientierung in einem hochdynamischen Marktumfeld. Besucher:innen finden so schneller die relevanten Inhalte – von Sanitär- und Heizsystemen über Raumlufttechnik und Smart Building bis hin zu Software- und Produktionslösungen. Dieser klare Rahmen verdeutlicht, dass dort Veränderung entsteht, wo einzelne Technologien effektiv zusammenspielen.
Unverbindliche Frühbucher-Anmeldung
Neben den Ausstellungsflächen wird auch das Rahmenprogramm weiter ausgebaut. Fachvorträge, Panels und Live-Demos bieten Raum für Wissenstransfer und Diskussion. Mit neuen Formaten wie dem Festival für Nachwuchskräfte rückt gleichzeitig die nächste Generation des Handwerks in den Fokus und verbindet Messegeschehen mit digitaler Vernetzung.
Ab sofort können Unternehmen ihr Interesse erklären und sich damit die Vorteile der Frühbucherphase sichern. Wer eine unverbindliche Teilnahmeerklärung bis zum 14. Dezember 2025 abgibt, profitiert vom reduzierten Frühbucherpreis. Informationen zu Teilnahme und Anmeldung sind unter https://ish.messefrankfurt.com/frankfurt/de/planung-vorbereitung/aussteller.html verfügbar.


