ATP: Achammer Jr. übernimmt das Ruder
Albert Achammer ist zum Vorstandsvorsitzenden der ATP-Gruppe ernannt worden. Sein Vater, Christoph M. Achammer, zieht sich aus der operativen Leitung zurück und bleibt als Vorsitzender des Aufsichtsrats.
Mit der Bestellung von Albert Achammer zum Vorstandsvorsitzenden der ATP-Gruppe vollzog ATP architekten ingenieure den geplanten Generationswechsel an der Unternehmensspitze. Sein Vater, Univ.-Prof. Christoph M. Achammer, der über vier Jahrzehnte die Erfolgsgeschichte von ATP geprägt hat, zieht sich aus der operativen Leitung zurück und bleibt als Vorsitzender des Aufsichtsrats dem Unternehmen weiterhin verbunden. „Ich baue auf einem starken Fundament auf, mit Respekt vor der unternehmerischen Leistung meines Vaters und dem Anspruch, Kontinuität zu gewährleisten. Unsere Geschichte gibt uns Stabilität, damit wir uns dynamisch weiterentwickeln und neue Wege gehen können. Unser Ziel bleibt: Integrale Planung und Beratung mit höchster Qualität, technischer Exzellenz und hoher Verantwortung für die gebaute Welt“, so Albert Achammer.
Mit 1.500+ Mitarbeiter:innen an derzeit 14 Standorten in DACH und CEE erbringt die ATP-Gruppe Planungs- und Beratungsleistungen für Auftraggeber:innen aus Forschung, Industrie, Handel, Immobilienwirtschaft und Gesundheitswesen mit integralen Teams, bestehend aus Planung, Sonderplanungs- und Consulting-Gesellschaften. Seit 2012 plant ATP durchgehend mit BIM in einem umfassenden digitalen Datenmodell.


