Konsulenten mit neuem Headquarter

V+P – die Generalkonsulenten – sind ins Zentrum Wiens gezogen und überarbeiteten im Rahmen des Umzugs sowie des bevorstehenden Jubiläums im Jahr 2026 ihr Logo.

Vasko+Partner Ingenieure – die Generalkonsulenten – haben Anfang September ihren neuen Unternehmenssitz im 2. Wiener Gemeindebezirk bezogen. Die Büroräumlichkeiten befinden sich im 8. und 9. Obergeschoß von „The Frame“, dem ehemaligen IBM-Gebäude am Donaukanal, direkt gegenüber dem Schwedenplatz. Der Umzug ist Teil der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens. Die beiden Stockwerke wurden in den vergangenen Monaten umfassend adaptiert und bieten nun eine moderne, kommunikative Arbeitsumgebung für das gesamte Team, das somit erstmals unter einem Dach vereint ist. Der Umzug in unser neues Headquarter ist nicht nur ein räumlicher Schritt, sondern Ausdruck unserer Weiterentwicklung als Unternehmen“, so Thomas Wetzstein, Geschäftsführer von Vasko+Partner.

Neues Logo zum Jubiläum

Im Zuge des Umzugs und als Teil der Vorbereitungen auf das 50-jährige Firmenjubiläum im Jahr 2026 wurde auch das Unternehmenslogo überarbeitet. Die neue Gestaltung soll Klarheit, technische Präzision und die interdisziplinäre Arbeitsweise von Vasko+Partner zum Ausdruck bringen. Vasko+Partner steht für ganzheitliche Planung und Umsetzung komplexer Bauprojekte. Der Schwerpunkt des Projektportfolios liegt in der Generalplanung und reicht von Kulturbauten wie der Instandsetzung des WUK (2024), über Bildungsbauten wie das Biologiezentrum der Universität Wien, bis hin zu Sonderbauten wie der Sanierung des österreichischen Parlaments, bei der V+P die Projektsteuerung verantworteten.