CEO-Wechsel bei Lüftungsriesen
Der Vorstand der Systemair AB hat Robert Larsson zum neuen Präsidenten und CEO ernannt. Er wird Roland Kasper ablösen, der seit 2015 Präsident und CEO ist.
„Der Vorstand freut sich sehr, Robert Larsson als neuen Präsidenten und CEO vorzustellen“, sagt Gerald Engström, Vorsitzender des Vorstands. „Robert bringt umfassende industrielle und internationale Erfahrung mit und wird gemeinsam mit unserer Organisation Systemair auf unserem Wachstumskurs weiterentwickeln.“
Larsson ist seit 2018 in verschiedenen Positionen innerhalb der Afry-Gruppe tätig, unter anderem als Leiter der Division Infrastruktur mit einem Umsatz von rund 10 Milliarden Schwedischen Kronen und 7000 Mitarbeitenden. Zuvor war er 24 Jahre lang bei ABB tätig und hatte verschiedene Führungspositionen in Schweden, China und der Schweiz inne. Robert ist schwedischer Staatsbürger und hat einen Master of Science in Maschinenbau vom Institut für Technologie in Linköping.
Larsson wird seine Position voraussichtlich spätestens im Januar 2026 antreten. Wie bereits kommuniziert, wird Roland Kasper bis zum Amtsantritt von Robert weiterhin als Präsident und CEO tätig sein.


